neues:

..

 
aktuelles und frisch eingetroffenes
 
 
 
 

Kommen sie mal wieder vorbei, es erwartet sie viel neues das ein zuhause sucht, z.b. von adolf wölfli, den weltenmachern, joost grootens u.a.m.




 

Edition Z Nr. 3

 

PeterTrachsel: Schale

eine Kassette mi 32 farbigen Zeichnungen, 30x24 cm, 2012

und einem Text von Birgit Kempker.

Auflage 50 Exemplare, davon 16 Exemplare vom Künstler nummeriert und signiert

mit je zwei Originalzeichnungen versehen.

Preis Sfr. 30.-- / 200.--



während der Präsentation

 

 

 

  

 

 Wolfgang Müller
Valeska Gert - Ästhetik der Präsenzen
Inkl. Reprint Valeska Gert - Mein Weg (1931) SFr. 33.50

 

 Valeska Gert (1892 - 1978) ist eine der einflussreichsten Künstlerinnen der Moderne - und niemand weiß es. Was John Cages Schlüsselwerk 4'33" aus dem Jahr 1952 für die Musik bedeutet, das stellt in seiner sinnlichen Radikalität der Tanz Pause von Valeska Gert für alle performativen Künste dar. Ausgehend von der einzigen Sparte der Modernen Kunst, in der Künstlerinnen dominieren, nämlich dem Modernen Tanz, entwickelt sie ständig neue Kunstformen - lange bevor überhaupt Namen für diese existieren.

 

 Wolfgang Müller verfolgt auf essayistischen Umwegen den Weg ihrer visionären und kompromisslosen Kunst. In der Proto-Punkerin und ihrer  Wahrnehmungsästhetik sieht er eine kongeniale Vorläuferin der Genialen Dilletanten, der transdisziplinären Berliner Bewegung der 1980er Jahre. Dabei positioniert

 

 

 Und noch vieles mehr von Wolfgang Müller / Die Tödliche Doris  finden Sie im Laden (siehe erhältliches)

 

 



das Buch

 

 

 

 

da ist es mir doch gelungen 3 Exemplare des wunderbaren du Heftes (nr.10 1994) über Triest für euch zu ergattern. die Hefte sind in sehr gutem Zusatand. Was will man mehr:

 

Preis je   SFr.  12.00



das Heft

 

 

 

 "Die Form der Unruhe" Band 1 –  Tina Piazzi / Stefan M.Seydel, rebell.tv. AG (Hg)

Das Statement.
Die aktuelle Metamorphose der Sozialen Frage: Vom Buchdruck zum Computer. Collagierung eines Suchprozesses zum Umgang mit Informationen Ein gewichtiges Buch. Drei grosse Kapitel. Drei symbolhaft ausgewählte Aspekte im Umgang mit dem Arbeitsmaterial: Schichtung, Eigenständigkeit, Fernung. Eines der frühesten, umtriebigsten, ambitioniertesten Blogs im «German-speaking Part of Europe» mit einem ersten raumöffnenden Gedankengang zur Eigenentwicklung

Teil I:
Fachbeiträge von Andrea Back, Dirk Baecker, Bazon Brock, Heiko Kleve und Franz Schultheis

Teil II:
2375 Video-Stills der ersten fünf Jahre von rebell.tv

Teil III:
Die ersten 93 Wochenkommentare von rebell.tv
von Hanspeter Spörri u. a." (zb: ernst schmiederer und robert misik ;-)) und logo:

Sfr.  48.90



das Buch

 

 

 

Alfons Schilling zum 75 Geburtstag

aus dem Essl Museum

 

Alfons Schilling, Künstler, Forscher, Visionär. Wenn sie noch nie etwas von Alfons Schilling gehört haben kommen sie nicht darum herum dieses Buch zu kaufen. 2 Exemplare sind  im Laden erhältlich.

 

Sfr. 45.60



das Buch

 

 

 

*Felix Philip Ingold:

Gegengabe

aus kritischen, poetischen und privaten Feldern

Urs Engeler Editor

 

SFR. 59.00

 

*Geboren am 27. Juli 1942 in Basel. Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft, Slawistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Basel und Paris. Arbeit als Publizist, Übersetzer und Journalist. Ordinarius (emeritiert) für Kultur- und Sozialgeschichte Russlands an der U

niversität St. Gallen. Lebt in Zürich und Romainmôtier. Preise: Petrarca-Preis (1989): Riehener Kulturpreis (1992); Ehrengabe des Kantons Zürich (1997); Großer Literaturpreis des Kantons Bern (1998); manuskripte-Preis (2001); Ernst-Jandl-Preis (2003); Preis für Übersetzung als Poesie (Erlangen 2005).  

 

 

Ulrich Schlotmann:

Die Freuden der Jagd

Urs Engeler Editior

 

SFR. 61.90


Schlotmann_Jagd300-307.pdf
das Buch

 

 

 

Florian Hitz / Ludmila Seifert - Uherkovich:

Die Sprecherhäuser in Luzein

 

SFr. 68.--


Sprecherhäuser.pdf
aus dem buch

 

 

 

 

Bernhard Kathan:

Schöne neue Kuhstallwelt

 

SFr. 34.90

 

vor kurzem war Bernhard Kathan gast im passagenhaus und in absehbarer zeit wird auch er im prättigau tätig werden...


schöne_neue_Kuhstallwelt.pdf
das Buch

 

 

Rainer Wieczorek:

Zweite Stimme

 

Sfr. 29.50

 

für diejenigen, die sich an das projekt "ospiti" von 2007 erinnern ein muss, handelt diese künstlernovelle doch von Gerhard Lang, dem gast von fideris.


zweite_stimme.pdf
das buch

 

 

 

Elisabeth Blum

Peter Neitzke

(Hg.)

Dubai Stadt aus dem Nichts

 

SFr. 39.90

 

das neuste werk von Elisabeth Blum die vor kurzem im pasagenhaus den vortrag,  Atmosphärische Raumerfahrungen oder wie konstruieren wir räumlich Wirklichkeit? gehalten hat


dubai-.pdf
das buch

 

 

 

Maria A. Wolf, Bernhard Rathmayer,

Helga Peskoller (Hg.)

Konglomerationen - Produktion von Sicherheiten im Alltag

 

SFr. 42.90

 

das neuste buch von Helga Peskoller die am 18.juli 09 in st.antönien den vortrag "Biwak" gehalten hat und am 25.september 09 ein weiters mal nach st.antönien kommt und uns dann mit dem vortrag "überlebt" erfreuen wird.

 


Sicherheiten_im_Alltag.pdf
das buch

 

 
impressum Anmeldung